Markennews

Markennews

Musk will Twitter in X umbenennen

Persönlich.com. Twitter soll nach dem Willen von Elon Musk anders heissen. Aber lassen sich die Nutzer das vom Tech-Milliardär aufzwingen? Und welche Worte sollen Begriffe wie Tweet oder twittern ersetzen? (…)

Mein Kommentar:

So eine Markenwertvernichtung kann nur ER sich als Milliardär leisten. Nicht einmal die Strategie „Abbrechen mit der gesamten Heritage von Twitter“ geht auf. Die ganz Welt weiss, dass auch, wenn neu X draufsteht, Twitter drin ist. Aber das ist IHM wohl vollkommen egal. Da wird eine starke, rund um den Globus bekannte, sehr schön gestaltete und hoch emotionalisierte, einzigARTige, mehrere hundert Millionen US-Dollar schwere Marke mit einem im wahrsten Sinne des Wortes X-beliebigen Begriff ersetzt – und niemand konnte IHN stoppen. Er schreibt die Marke einfach ab und kann diesen gigantischen Verlust locker tragen. Fazit: Twitter wird definitiv Kult werden und bleiben. X bleibt X-öppis.

Link zum Artikel

Datenschutzerklärung