Angebot

Strategische und kreative Marken-, Marketing- und Kommunika­tions­beratung.

Herausforderung

Immer mehr Marken auf immer mehr Märkten mit immer mehr Medien buhlen um die Gunst von immer mehr Menschen. Es wird immer schwieriger, Marken zu differenzieren, Mitarbeitende und Kunden zu begeistern, die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen zu pflegen.

Angebot

Ich berate und begleite Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation. Nutzen Sie mein Know-how, meine Erfahrung und meine Kreativität als Markenarbeiter.

Strategie, Positionierung

Erarbeitung von Marken- u/o Marketing- u/o Kommunikationsstrategien; Positionierung; Marken- u/o Marketing- u/o Kommunikationsstrategien und Workshop-Moderation; Second Opinion für Strategien, Positionierungen, Konzepte und Brandings; Markenportfolio-Analysen; Begleitung von Branding, Re-Branding und Re-Design Prozessen.

Naming, Claiming

Kreation von Markennamen und Claims, Erstrecherchen.

Markenregistrierung

Basisberatung; Erstrecherchen und Anmeldungen CH, ggf. in Zusammenarbeit mit Markenanwälten (keine juristische Beratung, Services oder Vertretungen).

Marketing-/Kommunikations-Organisation und Prozesse

Aufbau und Ablauforganisation Marketing & Kommunikationsabteilungen, Job Descriptions, Personalevaluationen.

Agenturevaluationen, Pitches, Second Opinion

Definition Agenturanforderungen mit dem Kunden, Evaluation, Longlist/Shortlist, Mithilfe beim Briefing, Organisation/Koordination Pitch-Präsentationen, Moderation der Entscheidungsfindung, Mithilfe bei der Vertragsgestaltung.

Markenbewertungen

Beratung für finanzielle Markenbewertungen.

Arbeitsweise und Netzwerk

Ich engagiere mich für die Unternehmen meiner Kunden, wie wenn es meine eigenen wären. Mit strategisch durchdachten und kreativen Ideen finde ich effiziente und effektive Lösungen und schaffe sinn- und wertvolle Beziehungen. Ich biete Zugang zu meinem Netzwerk von ausgewiesenen Spezialisten wie Kreative, Designer, Agenturen, Unternehmensberatungen, Anwälte:innen, Institute, Hochschulen.

Sparringpartner

für Unternehmer:innen, Verwaltungsrät:innen, CMOs, CCOs und Startups.

Kontakt

Datenschutzerklärung